Smarte IoT-Plattform Heatconn
Für die digitale Kontrolle einer fast unbegrenzten Anzahl von Systemen hat BRANDES die Heatconn-Plattform entwickelt. Für diesen Service erwerben unsere Kunden eine Softwarelizenz. Den Vertrag dafür haben wir ausgesprochen kundenfreundlich gestaltet. Die Kosten richten sich nach der Zahl der überwachten Geräte und nach dem verwendeten System.
Heatconn haben wir als extrem kompatible Plattform gestaltet: Kunden können ihre vorhandenen BRANDES Überwachungsgeräte integrieren. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, das System weiter auszubauen. Unsere smarte Überwachung verhindert, durch längere Nutzungszeit vorhandener Überwachungsgeräte, die Neuanschaffungen – ein wichtiger Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Wie funktioniert Heatconn?
Unsere Plattform bildet dank digitaler Vernetzung das gesamte Rohrsystem digital ab. Das große Plus dabei ist die Flexibilität: Jedes Überwachungsgerät wird einzeln erfasst und visualisiert, wobei unsere Experten auf die Bedürfnisse des Anlagenbetreibers eingehen.
Ein Netzwerk von Sensoren ist das Herzstück der Plattform. Sie erlauben es, das System lückenlos auf einem Bildschirm darzustellen. Dieser kann zu einem Desktop oder einem Tablett gehören – wie bereits erwähnt, Heatconn ist eine ungemein flexible Lösung für zuverlässige Überwachung in Echtzeit!
Die benutzerfreundliche Oberfläche können auch Laien leicht bedienen. Zudem ermöglicht sie auch auf Wunsch unseren Fachleuten den Zugriff. Bei Problemen können sie sofort die Lage beurteilen. Das verringert die Zahl erforderlicher Kontrollfahrten und bringt eine Kosteneinsparung von bis zu 25 Prozent.